Neue "Star-Trek"-Serie

In den USA wird bald eine neue "Star-Trek"-Serie gedreht. Das hat der Schauspieler Patrick Stewart gesagt. Er hat früher den Raum-Schiff-Kapitän Jean-Luc Picard gespielt.

10.08.2018

Audio herunterladen
Patrick Stewart steht vor einem Film-Plakat mit einem Bild von Jean-Luc Picard
Patrick Stewart spielt wieder Kapitän Picard (dpa)
Patrick Stewart hat gesagt: Ich freue mich, dass ich noch einmal Kapitän Picard spielen kann. Stewart ist inzwischen 78 Jahre alt.
Von "Star Trek" gibt es viele verschiedene Fernseh-Serien und Kino-Filme. Die Folgen mit Kapitän Picard hießen "Das nächste Jahrhundert" oder auf Englisch "The next Generation". Darin geht es um Abenteuer mit dem Raum-Schiff "Enterprise".
Viele Fans auf der Welt freuen sich. Sie mögen Picard und freuen sich auf die neuen Folgen. Wann sie fertig sind, steht noch nicht fest.