
Die neue Regierung nennt sich Einheits-Regierung. Damit wollen die Palästinenser zeigen, dass sie zusammen halten. In den letzten Jahren gab es 2 Regierungen für Palästina. Das Land Palästina ist auch in 2 Gebiete geteilt. Jedes Gebiet hatte seine eigene Regierung. Die neue Regierung soll jetzt für alle Palästinenser da sein. Am 2. Juni haben sich die Parteien Fatah und Hamas auf die Regierung geeinigt.
Die Fatah ist die Partei von Palästinenser-Präsident Abbas. Die Hamas hat bisher nur das kleinere Gebiet regiert: den Gaza-Streifen. In der Partei Hamas gibt es Politiker. Aber es gibt auch Terroristen in der Hamas. Sie greifen immer wieder das Land Israel an. Die Regierung von Israel sagt deshalb: Die Hamas ist eine Terror-Organisation. Deshalb will Israel mit der neuen Regierung von den Palästinensern nicht reden.
Israel und die Palästinenser streiten sich schon sehr lange. Sie streiten sich darum wem das Land gehört, auf dem sie leben. Diesen Streit nennt man den Nahost-Konflikt.
