
Der Chef von den Liberalen in Kanada heißt Justin Trudeau. Er ist 43 Jahre alt. Im Wahlkampf hat er versprochen: Reiche sollen mehr Steuern zahlen. Und er hat versprochen: Kanada hört mit den Luft-Angriffen in Syrien und im Irak auf. Die Luft-Angriffe hat er inzwischen schon gestoppt.
Der bisherige Regierungs-Chef von Kanada war Stephen Harper. Er ist in der konservativen Partei. Harper hat Kanada fast 10 Jahre lang regiert. Die Konservativen haben bei dieser Parlaments-Wahl aber viele Stimmen verloren. Nach der Wahl ist Stephen Harper als Chef von der konservativen Partei zurückgetreten.
