
Die Polizei sagt: Die Aktivisten wollten sich vor einer Garage festkleben. Das hat die Polizei verhindert. Die Garage gehört zu dem Bundes-Tag. Die Aktivisten sagen: wir wollten mit den Politikern reden. Wir wollten mit ihnen über Demokratie reden. Die Aktivisten glauben, dass die Demokratie in Gefahr ist.
Die Aktivisten gehören zu einer Gruppe mit dem Namen "Neue Generation". Früher hieß die Gruppe "Letzte Generation". Früher haben sich die Aktivisten oft festgeklebt - zum Beispiel auf Straßen. Sie wollten, dass die Menschen über den Klima-Schutz nachdenken. Jetzt setzen sich die Aktivisten auch für die Demokratie ein.
