
Beide Apfel-Sorten sind von Forschern entwickelt worden. Sie enthalten weniger von dem Stoff, der Allergien auslöst. Die Forscher haben es getestet: Menschen mit einer Allergie haben die neuen Äpfel probiert. Die meisten Allergiker hatten danach keine Probleme.
Die beiden neuen Sorten werden in Deutschland angebaut. Insgesamt sind dafür 200.000 neue Apfel-Bäume gepflanzt worden. Die eine Sorte schmeckt eher süß, die andere etwas saurer. Auch Menschen ohne Allergie können die Äpfel essen. Die Äpfel sollen in vielen großen Supermärkten verkauft werden.
Diese Meldung als epub herunterladen