
Der Grund ist eine Regierungs-Krise. Mehrere Parteien hatten die Regierung gebildet. Der Chef von der Regierung heißt Benjamin Netanjahu.
Eine Partei war mit der Politik von Netanjahu nicht mehr einverstanden. Sie hat die Regierung dann verlassen. Diese Partei hat besonders die Palästinenser-Politik von Netanjahu kritisiert. Sie fordert, dass Netanjahu härter gegen die Palästinenser vorgeht. Das hat Netanjahu aber abgelehnt.
Bei der Wahl im April wird das Parlament neu gewählt und auch der Regierungs-Chef. Netanjahu ist seit 2009 Chef von der israelischen Regierung.
