
Die beiden Züge sind auf einer Strecke gefahren, auf der es nur ein Gleis gibt. Die Züge sind sich entgegen gekommen und ineinander gerast. Die Ermittler müssen jetzt herausfinden: Warum waren die beiden Züge auf derselben Strecke? Eigentlich darf so etwas nicht passieren.
Inzwischen hat die Polizei herausgefunden: Ein Mitarbeiter von der Bahn hat wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Er hat einem Lok-Führer gesagt, dass die Strecke frei ist. Aber da war schon der andere Zug auf der Strecke. Der Bahn-Mitarbeiter kommt deshalb wahrscheinlich vor Gericht.
Am 9. Februar waren die 2 Regional-Züge zusammengestoßen. Das war auf der Strecke zwischen den Orten Holzkirchen und Rosenheim. 11 Menschen sind gestorben. 80 Menschen wurden verletzt.