
In Frankfurt hängen die Lichter-Ketten in einer Fußgänger-Zone. Die Lichter zeigen Halb-Monde, Sterne und den Schrift-Zug "Happy Ramadan". Das ist Englisch und bedeutet "Froher Ramadan". Auch in einer Straße in Köln gibt es Lichter-Ketten für Ramadan.
Die Fasten-Zeit ist eine wichtige Zeit für viele Muslime. Sie dauert fast einen Monat lang. In dieser Zeit essen und trinken gläubige Muslime tagsüber nichts. Sie essen und trinken erst, wenn die Sonne untergegangen ist. Für gläubige Muslime ist das eine religiöse Pflicht. Es gibt aber Ausnahmen für Menschen, die das nicht können. Zum Beispiel weil sie krank sind oder schwanger.
