
Es geht erstmal um 8 Museen in den USA. Sie müssen ab jetzt ihre Pläne für Ausstellungen an die Regierung schicken. Die Regierung entscheidet dann, ob die Ausstellung erlaubt wird.
Präsident Trump sagt: Die 8 Museen zeigen mit Absicht nur die schlechten Dinge aus der Geschichte. Sie zeigen zum Beispiel viel über Rassismus von weißen Amerikanern. Trump sagt: Die Museen zeigen nicht, wie heldenhaft weiße Amerikaner waren.
Kritiker sagen: Trump will die Geschichte fälschen. Einige sagen: Trump handelt wie ein Diktator.
