München und Dortmund verlieren

Bayern München und Borussia Dortmund sind nicht mehr in der Fußball-Champions-League dabei. Beide Mannschaften haben die entscheidenden Spiele verloren.

Audio herunterladen
Sie sehen Franck Ribéry von Bayern München, er fasst sich an den Kopf.
Bayern München und Borussia Dortmund haben verloren. (picture-alliance / dpa / Andreas Gebert)
Bayern München hat im Viertel-Finale gegen Real Madrid gespielt und 2 zu 4 verloren. Borussia Dortmund hat gegen den AS Monaco gespielt. Dortmund hat mit 1 zu 3 verloren. Es sind für Bayern München und Borussia Dortmund schwere Spiele gewesen. Denn beide Mannschaften hatten schon das Hin-Spiel im Viertel-Finale verloren. Nun haben sie beide auch das Rück-Spiel verloren. Das Spiel von Bayern München ist besonders spannend gewesen, es hat eine Verlängerung gegeben. Aber danach hat dann doch Real Madrid gewonnen.
Das bedeutet: Zum ersten Mal seit 8 Jahren ist keine deutsche Mannschaft im Halb-Finale der Champions League, also unter den 4 besten Mannschaften.

Wörterbuch

  • Borussia Dortmund

    Borussia Dortmund ist ein bekannter Fußball-Verein aus der Stadt Dortmund. Dortmund liegt im Ruhr-Gebiet, im Westen von Deutschland. Den Verein Borussia Dortmund gibt es seit 1909. Der Verein ist schon oft Deutscher Meister geworden.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

zum Wörterbuch