
Die Bundes-Polizei ist für die Sicherheit an dem Münchner Flughafen zuständig. Sie sagt: Erst wurden Drohnen in der Nähe von dem Flughafen gesehen. Dann sind die Drohnen direkt auf das Gelände von dem Flughafen geflogen. Die Polizei hat alles abgesucht. Aber die Drohnen waren schon wieder weg. Man weiß nicht, woher die Drohnen kamen und wer dafür verantwortlich ist.
Viele Menschen mussten im Flughafen übernachten. Sie bekamen etwas zu Essen und haben auf Feld-Betten geschlafen. In dieser Woche wurden schon einmal Drohnen am Flughafen in München gesehen. Auch auf dem Berliner Flughafen gab es Vorfälle mit Drohnen.
Politikerinnen und Politiker diskutieren deshalb darüber, wie Deutschland mit den Drohnen umgeht. Einige sagen: Wir müssen die Flughäfen in Deutschland besser schützen. Manche sagen auch: Es muss erlaubt sein, die Drohnen abzuschießen.
