Motor-Sport für Frauen

Im Motor-Sport wird es bald eine eigene Renn-Serie für Frauen geben. Sie wird "Formel W" heißen.

Audio herunterladen
Ein Formel-1-Auto in rosa fährt um eine Kurve.
Frauen sollen eigene Rennen bekommen, damit sie später auch in der Formel 1 fahren können. (picture alliance / dpa-Zentralbild / Jan Woitas)
Die ersten Rennen sollen im Frühjahr 2019 starten. Auf welchen Strecken gefahren wird, weiß man noch nicht. Wer mitfahren will, muss strenge Tests bestehen.
Die Organisatoren sagen: Wir wollen mit der "Formel W" junge Frauen unterstützen, damit sie später in der Formel 1 mitfahren können. Einer der Organisatoren ist der frühere Formel-1-Pilot David Coulthard aus dem Land Groß-Britannien.

Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörterbuch