Das sind mehr Menschen, als in ganz Deutschland leben. Nach Europa kommen aber nicht so viele Flüchtlinge. Die meisten Menschen fliehen innerhalb von ihren eigenen Ländern. Oder sie ziehen in ein Nachbar-Land.
Das Land mit den meisten Flüchtlingen ist die Türkei. Die Türkei ist ein Nachbar-Land von Syrien. In Syrien ist Krieg. Von dort sind sehr viele Menschen in die Türkei geflohen.
Ein kleines Land mit besonders vielen Flüchtlingen ist der Libanon. Im Libanon wohnen nur ungefähr 6 Millionen Menschen. 1 Million von ihnen sind Flüchtlinge aus anderen Ländern.
Die UNO sagt: Es gab noch nie so viele Flüchtlinge auf der Welt. Und die UNO sagt auch: Reiche Länder wie Deutschland müssen anderen Ländern mehr mit den Flüchtlingen helfen.