Viele Menschen singen gemeinsam Weihnachts-Lieder in Fußball-Stadien

In der Vor-Weihnachts-Zeit haben wieder viele Menschen in Fußball-Stadien zusammen Weihnachts-Lieder gesungen. Allein am Wochen-Ende haben sich mehrere 10.000 Menschen getroffen. Sie wollen damit gemeinsam die Weihnachts-Zeit feiern.

Audio herunterladen
Mehrere Menschen sitzen im Stadion. Einige Tragen Weihnachts-Mützen. Andere halten eine Kerze. Sie singen Weihnachts-Lieder.
Menschen singen zusammen Weihnachts-Lieder im Fußball-Stadion (IMAGO / Funke Foto Services / LarsxFröhlich )
Alleine in den Stadien von den Städten Bielefeld und Aachen haben sich am Wochen-Ende mehrere 10.000 Menschen getroffen. Sie haben bekannte Weihnachts-Lieder wie das Lied "O Tannenbaum" gesungen.
Auch in vielen anderen Städten in Deutschland gab es solche Treffen. Zum Beispiel in den Fußball-Stadien von Karlsruhe, Jena oder Cottbus. In der Stadt Köln gibt es das große Konzert zum Mitsingen einen Tag vor Heiligabend.
Viele Menschen sagen: Zusammen singen gibt uns ein gutes Gefühl. Vor allem so kurz vor Weihnachten ist das gut für die Gemeinschaft.
Diese Meldung als epub herunterladen