
Natur-Katastrophen sind zum Beispiel ein schlimmer Sturm oder eine Überschwemmung. Handicap International ist ein Verein. Der Verein ist für Menschen mit Behinderung. Handicap International sagt: Bei Natur-Katastrophen sterben Menschen mit Behinderungen zu oft.
Roll-Stuhl-Fahrer können nicht fliehen, wenn es keine Rampen gibt. Blinde Menschen bekommen vielleicht wichtige Informationen nicht. Zum Beispiel wenn die Informationen nicht in Blinden-Schrift geschrieben sind. Auch Menschen mit einer psychischen Behinderung brauchen extra Hilfe. Eine psychische Behinderung ist eine Krankheit von der Seele. Zum Beispiel eine Depression. Menschen mit einer Depression sind oft traurig und haben wenig Energie.
Der Verein Handicap International sagt: Bei Natur-Katastrophen dürfen wir die Menschen mit Behinderung nicht vergessen.