Menschen-Händler festgenommen

In dem Land Groß-Britannien hat die Polizei 39 tote Menschen gefunden. Sie waren in einem Lastwagen. Die meisten Menschen kommen wahrscheinlich aus dem Land Vietnam in Asien. Die Polizei hat mehrere Menschen-Händler festgenommen.

01.11.2019

Audio herunterladen
 Polizeiwagen stehen vor einem Lastwagen.
In diesem Lastwagen waren die 39 Leichen. (AFP / Ben Stansall)
Sie sollen die Asiatinnen und Asiaten ohne Erlaubnis ins Land gebracht haben. Die Menschen-Händler wollten wahrscheinlich, dass die Menschen in Groß-Britannien für sie arbeiten. Zum Beispiel in Nagel-Studios oder als Prostituierte. Dafür sollten die Menschen kein Geld oder nur wenig Geld bekommen. Das nennt man "moderne Sklaverei".
In dem Kühl-Lastwagen waren die Leichen von 31 Männern und 8 Frauen. Der Lastwagen kam über das Land Belgien nach England. Die Polizei fand den Lastwagen in der Nähe von London.

Wörterbuch

  • Prostitution

    Prostitution bedeutet: Sex gegen Geld. Prostituierte können Frauen oder Männer sein. Prostituierte haben Sex mit anderen Menschen und bekommen dafür Geld. Prostitution ist in Deutschland erlaubt. Aber es ist verboten, jemanden zur Prostitution zu zwingen.

  • Asien

    Asien ist der größte Erd-Teil. Zu Asien gehören über 40 Länder. Die größten davon sind Russland, China und Indien. In Asien leben etwa 4,5 Milliarden Menschen. Das ist etwas weniger als die Hälfte von allen Menschen auf der Welt.

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • Vietnam

    Vietnam ist ein Land auf dem Kontinent Asien. Dort leben ungefähr 93 Millionen Menschen. In den 1970er Jahren gab es dort einen schlimmen Krieg. Das Land USA hat gegen die Rebellen-Armee Viet Cong gekämpft. In dem Krieg sind mehrere Millionen Menschen getötet worden.

  • Menschen-Handel

    Menschen-Handel heißt: Menschen in ein anderes Land bringen, wenn diese Menschen das nicht wollen. Menschen-Händler beuten die anderen Menschen aus. Sie zwingen sie zum Beispiel, ohne Geld zu arbeiten. Oder sie zwingen die Menschen zur Prostitution. Menschen-Handel ist verboten.

zum Wörterbuch