
Melinda Gates sagt, Geld für Frauen und Mädchen nützt allen Menschen. Gates findet , Frauen sollen die gleichen Chancen haben wie Männer. Sie will mit der Geld-Spende Organisationen in den USA unterstützen. Sie schützen die Rechte von Frauen.
Einige Gruppen setzen sich dafür ein, dass Frauen Zugang zu Verhütungs-Mitteln erhalten. Andere Gruppen setzen sich auch für das Recht auf einen Schwangerschafts-Abbruch ein. Das Abtreibungs-Recht ist ein wichtiges Thema im Wahl-Kampf um die Präsidentschaft. Viele Republikaner sind gegen Abtreibung. Die demokratische Partei von dem Präsidenten Joe Biden ist für ein Recht auf Abtreibung.
Melinda Gates ist die frühere Ehe-Frau von dem Unternehmer Bill Gates. Beide sind mit dem Computer-Programm Microsoft sehr reich geworden. Sie spenden viel Geld für Gesundheit, Medikamente und Impf-Stoffe.
