
Die Mitglieder haben zum Beispiel über die Wirtschaft und die Rente gesprochen. Die Menschen auf dem Bundes-Parteitag haben auch über Themen abgestimmt. Sie sind dafür, dass einige Soziale Medien für Kinder verboten werden sollten. Zum Beispiel Instagram und TikTok.
Sie haben auch für ein Verbot der Droge Cannabis gestimmt. Die CDU kann das aber nicht allein entschieden. Darüber muss der Bundestag abstimmen.
Der Vorsitzende von der CDU heißt Friedrich Merz. Er ist auch Bundes-Kanzler von Deutschland. Merz ist wieder zum Vorsitzenden von der CDU gewählt worden. Die Wahl war für ihn sehr wichtig. Sie zeigt: Die Partei findet, er macht gute Arbeit.