
Die Band "Black Sabbath" war vor allem in den 1970-er Jahren erfolgreich. Ihre Musik hieß Heavy Metal. In dem Jahr 2017 hat die Band gesagt: Wir hören auf. Aber vor 2 Wochen hat "Black Sabbath" nochmal ein Konzert gegeben. Das war in der Stadt Birmingham. Auch Ozzy Osbourne war dabei, obwohl er schon sehr krank war. Er hatte die Nerven-Krankheit Parkinson.
Osbourne war welt-bekannt. Auch deshalb, weil er viele verrückte Sachen gemacht hat. Er hat zum Beispiel bei einem Konzert mal einer Fleder-Maus den Kopf abgebissen. Osbourne hat auch Drogen genommen. Deshalb hat seine Band ihn irgendwann rausgeschmissen. Ozzy Osbourne hat dann alleine weiter Musik gemacht. Auch damit hatte er viel Erfolg.
Osbourne wurde außerdem durch eine Fernseh-Serie bekannt. "The Osbournes" war eine Serie über das Leben von Ozzy Osbourne und seiner Familie.