
Chemo-Therapie heißt: Kate bekommt Medikamente. Sie zerstören Krebs-Zellen. Die Medikamente zerstören im Körper aber auch andere Zellen, zum Beispiel Zellen von Haaren, Haut oder Nerven. Eine Chemo-Therapie ist sehr anstrengend.
Kate hatte als Prinzessin jetzt zum ersten Mal nach ihrer Chemo-Therapie einen wichtigen Termin in der Öffentlichkeit. Kate hat an die Kriegs-Toten von dem 2. Welt-Krieg erinnert. Sie hat in der Stadt London einen Kranz an einem Ehrenmal abgelegt. König Charles war dabei. Auch der König hat die Krankheit Krebs. Viele Menschen in Groß-Britannien nehmen Anteil an dem Leid der Königs-Familie. Das nennt man Mit-Leid. Bei der Veranstaltung war auch der Regierungs-Chef Starmer. Um elf Uhr haben alle Menschen in dem Land eine Minute lang nichts mehr gesagt. Das nennt man eine Schweige-Minute.