
Margot Friedländer bekommt diesen Preis, weil sie sich für Toleranz einsetzt. Toleranz heißt: die Menschen sollen sich gegenseitig respektieren. Margot Friedländer tut auch viel gegen den Anti-Semitismus. Margot Friedländer hat sich für den Preis bedankt und gesagt: Ihr müsst Euch wie Menschen verhalten. Der Gründer von der Kinder-Stiftung "Die Arche" heißt Bernd Siggelkow. Auch Siggelkow hat einen Preis bekommen. Siggelkow setzt sich für Kinder ein. Vor vielen Jahren hat er in Berlin eine Suppen-Küche aufgemacht. Hungrige Kinder bekommen dort etwas zu essen. Mittlerweile gibt es ganz viele Suppen-Küchen in dem Land Deutschland.