
Der Unterricht ist schwierig für die Kinder und auch für die Lehrer und Lehrerinnen. Es ist heiß und es gibt viel Staub und Sand. Viele Jungen und Mädchen haben keine Schul-Bücher, Papier, Stifte und kein Internet.
Vor dem Krieg waren im Gaza-Streifen 625.000 Schülerinnen und Schüler. Viele Kinder konnten lesen und schreiben. Weil Krieg ist, können viele Kinder nicht mehr lernen.
Unicef ist eine Hilfs-Organisation für Kinder. Unicef hat Plätze für 30.000 Schülerinnen und Schüler geschaffen.
Israel führt Krieg gegen die Hamas im Gaza-Streifen. Die Hamas ist eine Terror-Organisation. Die Hamas hat am 7. Oktober Israel angegriffen und viele Menschen ermordet. Das israelische Militär greift seitdem den Gaza-Streifen an. Viele Palästinenser sind gestorben. Viele Gebäude sind zerstört.