
Die USA wollen der Ukraine 61 Milliarden Dollar geben. Um das Geld gab es viele Monate lang Streit. Die Partei von den Republikanern hat das Hilfs-Paket blockiert. Sie hat gesagt: Wir wollen nicht, dass unsere Staats-Schulden immer größer werden. Viele Länder auf der Welt haben gesagt: Der Streit zwischen den Parteien muss aufhören. Die USA müssen der Ukraine helfen. Sonst gewinnt Russland den Krieg. Am Ende hat die Hälfte von den Republikanern mit den Demokraten für das Paket gestimmt.
Der Präsident von dem Land Ukraine heißt Wolodymyr Selenskyj. Er hat gesagt: Das Geld wird helfen, dass sich der Krieg nicht noch mehr ausbreitet. Mit dem Geld können wir viele Menschen-Leben retten. Die Außen-Ministerin von Deutschland heißt Annalena Baerbock. Sie hat gesagt: Die Hilfe aus den USA ist wichtig für die Sicherheit von ganz Europa.