
Im Finale waren die besten Mannschaften von dem ganzen Wett-Kampf. Bei den Männer waren das die Mannschaften aus Deutschland und aus Österreich. Bei den Frauen waren das die Teams aus Deutschland und aus Rumänien. Das Finale besteht aus 5 Spielen. Wer die meisten Spiele gewinnt, hat auch das Finale gewonnen.
Die Frauen haben zuerst gespielt. Sie haben 3 Spiele hintereinander gewonnen. Danach war klar: Das deutsche Frauen-Team hat die ganze Europa-Meisterschaft gewonnen. Die Mannschaft bekommt die Gold-Medaille.
Bei den Männern haben 2 Spieler ihre Spiele gewonnen. Aber 3 Spieler haben ihre Spiele verloren. Das bedeutet: Die andere Mannschaft hat gewonnen. Das deutsche Team ist auf dem 2. Platz. Es bekommt die Silber-Medaille.
Einer von den deutschen Spielern heißt Dimitrij Ovtcharov. Er hat nach dem Turnier gesagt: "Das ist schon sehr enttäuschend. Wir hatten uns gut vorbereitet, aber es haben wohl etwas die Nerven und Kondition gefehlt."
Die Tisch-Tennis-Europa-Meisterschaft war in dem Land Russland, in der Stadt Jekaterinburg.