Vermischtes, 31. Juli 2020
Die Weltraum-Behörde von den USA heißt Nasa. Sie hat die Rakete mit dem Mars-Rover gestartet. Er soll auf dem Mars Steine und andere Teile von dem Boden untersuchen. Die Proben soll er zurück zur Erde bringen. Außerdem hat der Mars-Rover Mikrofone an Bord. So wollen die Leute von der Nasa hören, welche Geräusche es auf dem Mars gibt.
Die Nasa hat schon früher Fahrzeuge zum Mars gebracht. Dieser Mars-Rover kann aber besonders viel. Der Mars-Rover heißt: Perserverence. Das bedeutet auf Deutsch: Ausdauer.
Die Mars-Mission wird sehr lange dauern. Der Mars-Rover kommt frühestens im Februar auf dem Planeten an. Die Proben von den Steinen sollen erst in ein paar Jahren zurück zur Erde gebracht werden.
Wörterbuch
Was bedeutet ...
zum Wörterbuch