Nachrichten in
Einfacher Sprache


Der Schauspieler Mario Adorf ist gestorben

Mario Adorf war ein sehr bekannter deutscher Schauspieler. Jetzt ist er gestorben. Er ist 95 Jahre alt geworden. Mario Adorf hat in vielen deutschen Filmen mitgespielt - zum Beispiel in "Die Blechtrommel", "Winnetou" und "Der Schattenmann".

Der Schauspieler Mario Adorf lächelt.
Mario Adorf ist gestorben. (picture alliance/Panama Pictures/Christoph Hardt)
Außerdem hat er in der Serie "Kir Royal" mitgespielt. Mario Adorf hatte insgesamt mehr als 200 Rollen als Schauspieler - auch am Theater.
Viele Politiker und Politikerinnen haben gesagt: Mario Adorf war einer der wichtigsten Schauspieler in Deutschland. Er wird fehlen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen