Nachrichten in
Einfacher Sprache


Maria Höfl-Riesch hört auf

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch will mit dem Ski-Fahren aufhören. Am 20. März sagte sie: "Meine Entscheidung ist gefallen." Maria Höfl-Riesch hat sich vor Kurzem bei einem Abfahrts-Rennen verletzt.

Audio herunterladen
Die deutsche Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch spricht am 20.03.2014 in München (Bayern) während einer Pressekonferenz nach dem Erhalt der Kristallkugel für den Gewinn des Abfahrts-Weltcups. Die dreimalige Olympiasiegerin gab während der Pk das Ende ihrer
Maria Höfl-Riesch mit dem Preis für ihr letztes Rennen (Bild:dpa / Marc Müller). (Marc Müller/dpa)
Maria Höfl-Riesch ist 29 Jahre alt. Sie hat als Ski-Fahrerin 3 Gold-Medaillen bei Olympischen Spielen gewonnen. Und sie ist 2 Mal Welt-Meisterin geworden. Sie hat sich beim Ski-Fahren aber auch oft verletzt. Zuletzt war sie Mitte März am Ende von einem Rennen schwer gestürzt.
Der Deutsche Ski-Verband ist traurig, dass Höfl-Riesch aufhört. Der Direktor von dem Verband heißt Wolfgang Maier. Er hat noch vor Kurzem gesagt: "Die Maria ist noch nicht so alt, dass sie aufhören muss. Und sie ist eine leidenschaftliche Ski-Fahrerin."

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen