
Die Demonstration für das Zusammen-Halten veranstalten viele Menschen aus Mannheim gemeinsam. Menschen aus christlichen, jüdischen und islamischen Gemeinden sind dabei.
Für die Demonstration gibt es einen Grund. In Mannheim hat es am Freitag einen Angriff gegeben. Ein Mann hat mehrere Menschen mit einem Messer verletzt. Er hat einen Polizisten schwer am Kopf verletzt. Der Polizist ist am Sonntag im Kranken-Haus gestorben.
Der Angreifer wollte Menschen von dem Verein "Pax Europa" verletzen. Der Verein ist gegen den Islam. Der Verein will, dass in Deutschland keine Moscheen gebaut werden. In Moscheen beten Muslime. Muslime glauben an den Islam.
Der Angreifer ist in dem Land Afghanistan geboren. In Afghanistan sind die meisten Menschen Muslime.
