Nachrichten in
Einfacher Sprache


Mann fährt in Mannheim in Menschen-Menge

In der Stadt Mannheim ist ein Auto-Fahrer in eine Menschen-Menge gefahren. Er hat 2 Menschen getötet. Es gibt auch Verletzte.

Audio herunterladen
Polizisten untersuchen das Auto von dem Täter.
Mit diesem Auto ist der Mann gefahren. (picture alliance / dpa / Boris Roessler)
Der Mann ist mit einem Auto sehr schnell durch die Innen-Stadt gefahren. Die Polizei sagt: Er hat Menschen absichtlich überfahren.
Die Polizei hat den Mann festgenommen. Er ist 40 Jahre alt und ein Deutscher. Die Polizei sagt: Der Mann ist wohl psychisch krank.
In Mannheim waren an dem Tag viele Menschen in der Innen-Stadt unterwegs. Denn es gab einen Karnevals-Markt mit Ess-Ständen und Karussells.

Wörter-Buch

  • Baden-Württemberg

    Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land von Deutschland. Es liegt im Süd-Westen von Deutschland. Die Landes-Hauptstadt ist Stuttgart. Baden-Württemberg grenzt an die Nachbar-Länder Frankreich und Schweiz.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen