Nachrichten in
Einfacher Sprache


Zum 1. Mal gewinnt auch ein Mann bei Germany's Next Topmodel

Bei der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" haben Jermaine Kothe und Lea Oude gewonnen. Dieses Mal durften bei der Casting-Show zum 1. Mal Männer mitmachen.

Das Model Heidi Klum steht auf der Bühne. Sie reißt die Arme nach oben. An den Händen hält sie die Nachwuchs-Models Lea und Jermaine. Lea ist eine blonde Frau. Jermaine ist ein schwarzer Mann. Konfetti regnet auf sie herab.
Lea und Jermaine mit Heidi Klum beim Finale von "Germany's Next Topmodel". (Claudius Pflug / Seven.One / dpa / Claudius Pflug)
Jermaine Kothe ist 20 Jahre alt. Er kommt aus der Stadt Kassel. Lea Oude ist 24 Jahre alt.
Das Wort Casting-Show ist englisch und bedeutet so viel wie Auswahl-Schau. Eine Casting-Show ist ein Wettbewerb vor Zuschauern. Kandidaten und Kandidatinnen treten gegeinander an. Zum Beispiel Sängerinnen, Models oder Tänzer. Eine Jury wählt dann eine Gewinnerin oder einen Gewinner aus.
Das bekannte Model Heidi Klum ist die Moderatorin von "Germany's Next Topmodel". Heidi Klum sucht unter vielen Kandidatinnen und Kandidaten ein Nachwuchs-Model. "Germany's Next Topmodel" gab es schon 19 Mal. Bisher durften nur Frauen mitmachen. Dieses Jahr waren zum 1. Mal auch Männer dabei.
Jermaine und Lea bekommen jeweils 100.000 Euro als Preis-Geld. Außerdem wird ein Foto von ihnen auf der Titel-Seite einer Mode-Zeitschrift veröffentlicht.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen