
Das zeigen Zahlen vom Statistik-Amt. Im vergangenen Jahr haben 53.500 Männer als Erzieher gearbeitet. Vor zehn Jahren waren es noch viel weniger, nämlich 18.000. Die Zahl der Männer in Kitas ist also fast 3 Mal größer geworden.
Bei den Unter-20-Jährigen ist schon fast jeder 5. Erzieher ein Mann. Trotzdem arbeiten noch viel mehr Frauen in Kinder-Gärten und Kitas als Männer.
Fach-Leute sagen: Erzieher bekommen zu wenig Geld. Viele Menschen sagen: Das muss sich ändern. Denn es gibt ein Problem in den Kinder-Gärten und Kitas: Es gibt zu wenige Mitarbeiter.
