
Um das Fenster hatte es einen Gerichts-Streit gegeben. Die Erben von dem Architekten von der Kirche waren gegen das Fenster. Die Erben finden: Die Kirche ist wie ein Denkmal. Sie darf nicht verändert werden. Bevor das neue Fenster eingebaut wird, kommt noch ein Schutz-Glas. Wahrscheinlich wird das Fenster dann im Frühjahr eingebaut.
Das neue Kirchen-Fenster von Markus Lüpertz ist 13 Meter hoch. Auf dem Fenster sind auch 5 große, schwarze Fliegen zu sehen. Das hat für Diskussionen gesorgt. Die Fliegen sind hier ein Symbol für das Böse und den Tod. Der frühere Bundes-Kanzler Gerhard Schröder hat das Fenster der Kirche geschenkt.
