Nachrichten in
Einfacher Sprache


Lotti Krekel gestorben

Lotti Krekel war eine Schauspielerin aus der Stadt Köln. Jetzt ist Lotti Krekel gestorben. Sie wurde 81 Jahre alt.

Audio herunterladen
Die Schauspielerin Lotti Krekel lächelt in die Kamera.
Die Schauspielerin Lotti Krekel ist tot. (picture alliance / dpa / Horst Galuschka)
Lotti Krekel hat Rollen im Theater und im Fernsehen gehabt. Besonders berühmt war Krekel als Schauspielerin am Millowitsch-Theater in Köln. Das Fernsehen hat diese Stücke auch gezeigt. Krekel hat außerdem in fast 400 Folgen von der Fernseh-Serie "Die Anrheiner" gespielt.
Krekel hat auch Karnevals-Lieder gesungen. Außerdem war sie Sprecherin in Hör-Spielen.

Wörter-Buch

  • Karneval

    Karneval ist ein Fest. Karneval wird jedes Jahr im Februar oder im März gefeiert. Auf einer Karnevals-Feier sind die Menschen verkleidet. Andere Worte für Karneval sind Fasching und Fastnacht. In manchen Städten gibt es Karnevals-Umzüge. Dabei fahren bunt geschmückte Wagen durch die Straßen. Die Menschen feiern, dass der Winter zu Ende geht. Früher haben die Menschen kurz vor der christlichen Fasten-Zeit noch schnell ihr Essen verbraucht und gefeiert.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen