Nachrichten in
Einfacher Sprache


Handball-Trainer spielt wieder mit

Carsten Lichtlein ist eigentlich Torwart-Trainer beim Handball-Verein aus der Stadt Melsungen. Ein anderer Torwart hat sich verletzt. Jetzt muss Carsten Lichtlein selbst mitspielen. Er ist eigentlich zu alt. Trotzdem spielt er gut.

Carsten Lichtlein jubelt. Er hat beide Arme nach oben ausgestreckt.
Der Handball-Trainer Carsten Lichtlein muss wieder selbst mitspielen. (picture alliance / Eibner-Pressefoto / Eibner-Pressefoto / Roland Sippel)
Carsten Lichtlein war früher einer der besten Handball-Torhüter von Deutschland. Er war der Torhüter von der National-Mannschaft. Das ist aber schon einige Jahre her. Carsten Lichtlein ist 44 Jahre alt. Das ist eigentlich zu alt, um selbst noch als Profi zu spielen.
Carsten Lichtlein ist Trainer von den Torhütern. Er arbeitet für den Handball-Verein aus der Stadt Melsungen. Der Verein spielt in der Bundesliga und im Europa-Pokal. Bei dem Verein hat sich ein Torhüter verletzt. Deswegen ist Carsten Lichtlein jetzt wieder der Ersatz-Torhüter in Melsungen.
In dieser Woche war ein wichtiges Spiel für Melsungen. Das Spiel ist erst nicht so gut gelaufen. Melsungen hatte 4 Tore weniger als der Gegner. Da hat der Trainer Carsten Lichtlein eingewechselt. Und das hat sehr gut geklappt. Carsten Lichtlein hat mehrere Würfe gut gehalten. Und Melsungen hat das Spiel noch knapp gewonnen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen