
Bei den Kämpfern sind die Pager explodiert. Pager sind kleine Geräte, mit denen man Nachrichten empfangen kann. Die Pager sind fast überall zur gleichen Zeit explodiert. Viele Hisbollah-Kämpfer haben sie immer dabei. Zum Beispiel in der Hosen-Tasche.
Die Hisbollah sagt: Israel steckt hinter den Explosionen. Sie sagt auch: Wir werden uns an Israel rächen. Die Regierung von Israel hat bisher nichts zu den Explosionen gesagt. Viele Fach-Leute glauben: Der Geheim-Dienst von Israel hat Spreng-Stoff in die Pager getan.
Die Hisbollah und Israel sind schon seit vielen Jahren Feinde. Die Vereinten Nationen sind sehr besorgt. Sie sagen: Die Kämpfe zwischen der Hisbollah und Israel müssen aufhören. Es darf keinen großen Krieg geben.