Letzte Staffel

Bei der welt-bekannten Fernseh-Serie "Game of Thrones" hat die 8. Staffel begonnen. Die 8. Staffel soll die letzte sein.

19.04.2019

Audio herunterladen
Sechs Personen aus "Game of Thrones" stehen am Strand und schauen ernst
Die 8. Staffel von "Game of Thrones" hat begonnen. (TNT Serie / HBO Europe)
"Game of Thrones" ist Englisch und bedeutet: Spiel der Throne. Damit sind Königs-Throne gemeint, also die Stühle, auf denen Könige sitzen. "Game of Thrones" ist eine Fantasy-Serie. Das ist Englisch und bedeutet "Fantasie". Das heißt: Die Geschichten sind alle ausgedacht. Sie spielen in einer Welt, in der es fantastische Wesen gibt wie Drachen.
Die Abenteuer in "Game of Thrones" sind alle sehr kompliziert. Es geht um Macht und Politik, und es ist viel Gewalt zu sehen. Viele Personen in der Serie sterben. Die Fans aus aller Welt fahren gerne zu den Orten, wo die Serie gefilmt wurde. Zum Beispiel nach Nord-Irland.