
Leroy Sané ist 20 Jahre alt. Er soll in England einen Vertrag für fünf Jahre bekommen. Der FC Schalke 04 kriegt sehr viel Geld für Leroy Sané. Es sollen 50 Millionen Euro sein. Das weiß man aber nicht genau. Denn die beiden Vereine haben das nicht öffentlich gesagt.
Im Fußball zahlen die Vereine immer wieder viele Millionen Euro für einen Spieler. Man sagt dazu auch "Ablöse-Summe". Am meisten hat bislang in Deutschland der Spieler Kevin de Bruyne gekostet. Er hat beim VfL Wolfsburg gespielt. Auch er ist zu Manchester City gegangen. Dafür hat der VfL Wolfsburg 75 Millionen Euro bekommen.
Einige Leute finden: Die Ablöse-Summen für diese Spieler sind viel zu hoch. Das ist viel zu viel Geld. Sie sagen: Die Fans im Stadion können das nicht verstehen.