
Laura Dahlmeier war im Karakorum-Gebirge in dem Land Pakistan. Sie war mit einer anderen Berg-Steigerin auf fast 6-Tausend Metern Höhe unterwegs. Plötzlich wurde Laura Dahlmeier von einem Stein-Schlag getroffen. Ihr Management sagt: Sehr wahrscheinlich war Laura sofort tot. Eine Rettung war nicht mehr möglich.
Laura Dahlmeier war eine sehr erfahrene Berg-Steigerin. Sie hat selbst aufgeschrieben: Wenn ich einmal am Berg sterbe, soll mein Körper dort bleiben. Wahrscheinlich wird man ihre Leiche deshalb nicht bergen und nach Deutschland bringen.
Viele andere Spitzen-Sportler haben gesagt: Wir sind sehr traurig über Lauras Tod. Der deutsche Ski-Verband sagt: Sie war ein außergewöhnlicher Mensch. Sie hatte viel Lebens-Freude, Mut und Herzlichkeit.
Im Jahr 2018 hat Laura Dahlmeier bei den Olympischen Spielen in Süd-Korea 2 Gold-Medaillen im Biathlon gewonnen. Biathlon ist ein Winter-Sport mit Ski-Langlaufen und Schießen.
