Längere Twitter-Nachrichten

Viele Menschen nutzen Twitter. Damit schreiben sie Nachrichten. Die Nachrichten können künftig doppelt so lang sein wie bisher.

Audio herunterladen
Twitter-Logo auf einem Smartphone, das auf einer Laptoptastatur liegt.
Das Symbol von Twitter. (imago)
Die Twitter-Nachrichten sind bisher immer ganz kurz gewesen. Höchstens 140 Zeichen lang. Zeichen bedeutet: Buchstaben, Punkte und auch die Lücken zwischen Wörtern. Jetzt dürfen Twitter-Nachrichten viel länger sein und zwar 280 Zeichen.
Twitter sagt: 140 Zeichen sind zu wenig gewesen. Viele Menschen haben damit ein Problem gehabt. Sie wollen lieber mehr Wörter schreiben.

Wörterbuch

  • Twitter

    Twitter ist ein englisches Wort. Auf Deutsch bedeutet es: Gezwitscher. Twitter war auch der Name von einer bekannten Internet-Seite. Inzwischen heißt diese Seite "X". Man kann sich dort anmelden und kurze Nachrichten schreiben. Diese Nachrichten können andere Menschen lesen.

zum Wörterbuch