
Die Portugiesen haben sich durch einen 2-zu-0-Sieg gegen die Mannschaft aus dem Land Nord-Mazedonien qualifiziert. Polen hat gegen Schweden ebenfalls mit 2 zu 0 gewonnen.
Auch die Ukraine will zur WM nach Katar. Das Land kann aber erst im Juni spielen. Das liegt am russischen Angriff. Wenn die Ukrainer bei der WM dabei sein wollen, müssen sie gegen Schottland und Wales gewinnen.
Deutschland ist schon für die Welt-Meisterschaft qualifiziert. Die deutsche National-Mannschaft hat aber Test-Spiele für die WM gemacht. Sie hat gegen Israel mit 2 zu 0 gewonnen. Und gegen die Niederlande haben die Deutschen 1 zu1 gespielt.
Die Fußball-WM beginnt am 21. November.
