
Es geht um zwei Büsten aus Stein. Sie zeigen Köpfe von einer Frau und von einem Mann. Die Büsten sind mehr als 1.000 Jahre alt. Die Terroristen hatten die Gesichter kaputt gemacht.
Inzwischen hat die Armee die Terroristen aus Palmyra vertrieben. Fach-Leute aus dem Land Italien haben sich um die beiden Stein-Büsten gekümmert und ihre Gesichter repariert.
Jetzt sind die Büsten zurück in Syrien, in der Haupt-Stadt Damaskus. Die Kultus-Ministerin von Syrien sagt: Irgendwann sollen sie wieder nach Palmyra gebracht werden. Aber im Moment ist das noch zu gefährlich. Denn in Syrien ist immer noch Krieg.
