
Der Grand Canyon ist eine große Schlucht aus Felsen und Steinen. Der Grand Canyon ist in den USA. Jedes Jahr besuchen viele Menschen diese Schlucht. Sie ist welt-berühmt. Nik Wallenda ist über einen Teil des Grand Canyon gelaufen. Die Strecke war etwa 500 Meter lang. Dafür hat Nik Wallenda knapp eine halbe Stunde gebraucht. Das haben sehr viele Menschen im Fernsehen und im Internet gesehen. Bei einem Sturz wäre Nik Wallenda hunderte Meter tief gefallen. Das kann kein Mensch überleben.
Nik Wallenda ist Amerikaner. Er ist von Beruf Hoch-Seil-Artist. Das heißt, er steht sehr oft auf einem Hoch-Seil und balanciert darüber. Balancieren heißt, er geht auf dem Seil und fällt nicht herunter. Außerdem kann er noch viele andere Kunst-Stücke machen. In der Familie von Nik Wallenda gibt es viele Artisten. Artisten sind Künstler, die meistens im Zirkus auftreten. Sie sind sehr geschickte Sportler, die ganz besondere Dinge können.
