Große Kunst-Messe

Die „Art Cologne“ ist die größte Kunst-Messe in Deutschland. Viele Händler zeigen dort Kunst-Werke. Wegen der Corona-Pandemie ist die Messe 2 mal ausgefallen. Jetzt findet sie wieder statt.

19.11.2021

Audio runterladen
Bilder stehen auf der Straße vor einer Kirche.
Die Messe findet in der Stadt Köln statt. (dpa/Federico Gambarini)
Die Kunst-Messe ist in der Stadt Köln. Sie dauert 4 Tage. Rund 150 Galerien und Händler aus mehr als 20 Ländern zeigen Bilder und andere Kunst-Werke. Bei der „Art Cologne“ gibt es vor allem moderne Kunst.
Wegen der Corona-Pandemie ist die Messe bereits 2 mal verschoben worden. Auch jetzt gibt es Regeln gegen das Corona-Virus: Alle Besucher müssen geimpft, getestet oder genesen sein. Außerdem muss man in vielen Bereichen von der Messe eine Maske tragen.

Wörterbuch

  • Messe

    Eine Messe ist eine Ausstellung. Dort treffen sich Menschen, die Sachen kaufen oder verkaufen möchten. Viele große Städte haben dafür extra Messe-Hallen. Jede Messe dauert ein paar Tage oder Wochen. Und jede Messe hat ein bestimmtes Thema, zum Beispiel Autos, Maschinen oder Spielsachen.

zum Wörterbuch