Kunst-Diebe festgenommen

Vor einem Jahr haben Diebe aus einem Museum in der Stadt Dresden kostbaren Schmuck gestohlen. Jetzt hat die Polizei in Berlin 3 verdächtige Personen festgenommen.

20.11.2020

Audio herunterladen
Aus dem Juwelen-Zimmer in dem Museum in Dresden haben Diebe den Schmuck gestohlen.
Aus dem Juwelen-Zimmer in dem Museum in Dresden haben Diebe den Schmuck gestohlen. (Picture Alliance / dpa / Matthias Hiekel)
Die festgenommenen Personen sollen zu einer Groß-Familie gehören, die arabische Wurzeln hat. Die Polizei sucht noch nach 2 weiteren Verdächtigen. Die Groß-Familie soll auch eine 100 Kilogramm schwere Gold-Münze aus einem Berliner Museum gestohlen haben.
In Dresden haben die Diebe kostbare Schmuck-Stücke gestohlen. Die Schmuck-Stücke mit Juwelen waren in dem Museum "Grünes Gewölbe". Die Polizei hat den Schmuck noch nicht gefunden. Der Schmuck hat einen unschätzbaren Wert.