
Zum Beispiel ist der Künstler Kacey Wong jetzt nach Taiwan gegangen. Er hat mit seiner Kunst immer wieder die Politik von China kritisiert. Er sagt: In Hongkong fühle ich mich inzwischen nicht mehr komplett frei. Ich kann nicht mehr machen, was ich möchte - deshalb habe ich Hongkong verlassen.
Auch ein bekannter Rundfunk-Sprecher und eine Zeitung sind nun ins Ausland gegangen. Denn China geht immer mehr gegen Kritiker in Hongkong vor. Zuletzt wurde auch ein berühmter Sänger festgenommen. Er heißt Anthony Wong. Er soll vor 3 Jahren einen Demokratie-Aktivisten mit einem Auftritt unterstützt haben. Einen Prozess gibt es auch gegen Autoren von einem Kinder-Buch. In dem Kinder-Buch werden die Demokratie-Aktivisten sehr gut dargestellt.
