Hotel in der Stadt Kröv eingestürzt

In der Stadt Kröv ist ein Hotel eingestürzt. Kröv ist eine Stadt in Deutschland am Fluss Mosel. 2 Menschen sind in dem eingestürzten Haus gestorben. 7 Menschen sind gerettet worden.

Trümmer von einem eingestürzten Haus. Darin sind Feuerwehr-Leute.
Das eingestürzte Hotel in der Stadt Kröv. (picture alliance / dpa / Foto Hosser / Christian Schulz)
In dem Haus waren mehrere Gäste und wahrscheinlich auch der Besitzer von dem Hotel. Die Feuerwehr sagt: Der Besitzer ist bei dem Einsturz gestorben. Auch eine Frau ist gestorben. Einige Menschen konnten selbst aus dem eingestürzten Haus kommen. Andere Menschen mussten rausgeholt werden. Auch ein kleines Kind musste aus den Trümmern von dem Hotel geholt werden.
Das Hotel ist in einem sehr alten Haus gewesen. Das Haus ist schon 400 Jahre alt. Vor 40 Jahren ist das Haus umgebaut worden und höher gemacht worden. Ob das Haus aber deswegen eingestürzt ist, weiß man nicht. Fachleute untersuchen jetzt, warum es eingestürzt ist.