
In dem Streit geht es um die Sendung "Hart aber fair". Sie läuft in der ARD. Der Moderator der Sendung heißt Frank Plasberg. Er diskutiert mit seinen Gästen über aktuelle Themen. Im März ging es um das Thema Gleich-Berechtigung von Frauen und Männern.
Frauen-Verbände fanden die Sendung schlecht. Sie fanden: Das Thema wurde lächerlich gemacht. Die Frauen-Verbände haben sich beim Rundfunk-Rat beschwert.
Die ARD hat die Sendung wegen der Kritik von ihrer Internet-Seite gelöscht. Viele haben gesagt: Das ist Zensur. Die ARD darf die Sendung nicht löschen. Jetzt macht die ARD eine neue Sendung zu dem selben Thema. Sie hat dazu die selben Gäste noch einmal eingeladen. Und sie hat auch eine Person von den Frauen-Verbänden eingeladen. Die Sendung soll am 7. September laufen.
