
Das sagt eine Frau, die früher Mitglied in der AfD gewesen ist. Sie hat erzählt: Hans-Georg Maaßen hat sich mit Frauke Petry getroffen. Frauke Petry war damals Chefin von der AfD. Maaßen soll Petry gesagt haben: Ich weiß, was ihr tun könnt, damit der Verfassungs-Schutz euch nicht überwacht. Maaßen soll zum Beispiel gesagt haben: Der Politiker Björn Höcke muss die AfD verlassen. Viele Menschen sagen: Björn Höcke ist rechts-extrem. Der Verfassungs-Schutz überwacht rechts-extreme Menschen.
Maaßen darf keiner Partei Tipps geben. Maaßen sagt: Das habe ich auch nicht gemacht. Er sagt aber auch: Ich habe mich mit Frauke Petry getroffen. Ich treffe mich ja auch mit den Chefs von den anderen Parteien. Viele Politiker fordern: Maaßen muss uns sagen, was genau passiert ist. Er soll in den Bundestag kommen.