Die Frau heißt Najah Yusuf. Sie hat vier Kinder. Sie ist seit 2017 im Gefängnis. Ihre Kritik hatte sie im Internet veröffentlicht. Sie und andere Kritiker sagen: In dem Land Bahrain werden Menschen-Rechte missachtet. Darum sollte dort kein Formel-1-Rennen sein.
Najah Yusuf hat einen Brief geschrieben. Zeitungen haben den Brief veröffentlicht. Najah Yusuf schreibt: Im Gefängnis bin ich geschlagen und bedroht worden. Ich bin gezwungen worden, ein Geständnis zu unterschreiben. Menschen-Rechtler fordern, dass Najah Yusuf freigelassen wird. Sie fordern, dass die Chefs von der Formel 1 sich für die Frau einsetzen.
Die Regierung von Bahrain sagt: Das Urteil gegen die Frau hat nichts mit der Formel 1 zu tun. Sie ist wegen Terrorismus verurteilt worden.