
Venezuela ist ein Land in Süd-Amerika. Dort und in anderen Ländern waren viele Menschen empört über Maduro. Sie haben gesagt: Er versucht, die Demokratie abzuschaffen.
Die Regierung von Maduro hatte ein Gerichts-Urteil durchgesetzt. Das Oberste Gericht hat darin erklärt: Alles, was die Politiker im Parlament entscheiden, ist ungültig. Denn bei der letzten Wahl könnte es Betrug gegeben haben.
Gegen das Gerichts-Urteil haben viele Menschen protestiert. 3 Tage später hat das Gericht die Entscheidung dann geändert. Das Parlament kann wieder arbeiten. Jetzt wollen die Politiker im Parlament erreichen, dass die verantwortlichen Richter abgesetzt werden.